Über uns.

Hier erfahrt ihr wer alles bei dieser CD mitgewirkt hat.

Die CD ist fertig! Ich hätte nicht gedacht das das so viel Arbeit ist! Nach 1 1/2 Jahren ist es nun ein tolles Gefühl sie in den Händen zu halten. Unglaublich wie sich alles gefügt hat. Dennis lernte ich auf einer Party kennen. Meine Hörproben gefielen ihm und kurz darauf begannen wir mit den ersten Tonaufnahmen. Schnell konnte er viele befreundete Musiker und Familienmitglieder für dieses Projekt gewinnen. Mit viel Geduld, Kreativität und Fleiß unterstützte er mich das passende Arrangement für jeden Titel zu finden. Auch den Kontakt zu Ines- der Illustratorin, stellte er her.
Herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine professionelle Arbeit!

Vielen Dank an alle großen und kleinen Menschen, die mich bei diesem Projekt inspiriert und unterstützt haben! Ganz Liebe Grüße an: – die Kita-Kinder und ErzieherInnen in Eibelstadt, der Lindleinsmühle und Remlingen. – die Piratenkinder der GTS Heuchelhof und der Mönchbergschule mit ihren PädagogInnen – meine Lieben – Johanna, Rosalie, und Tanja – die musikbegeisterten Kinder und wunderbaren KollegInnen von St Barbara!

Christof Balling…

Gesang, Gitarre & Liedkompositionen

Ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Kindern unterschiedlicher Herkunft, Begabungen und Interessen. Bei Mitmachliedern verschwinden diese Unterschiede. Hierbei ist jeder ganz bei sich und jeder wird zu einem Teil der Gemeinschaft. Dies motivierte mich selbst Lieder zu schreiben. Lieder mit kindgerechten Texten und der Möglichkeit, das Lied aktiv mit passenden Bewegungen zu begleiten. Es war ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen und zu hören, welchen Spaß die Kinder mit den Liedern hatten. Motivation genug um weitere Lieder zu schreiben…

die Musiker…

Danke an Marie, Ludwig und Ferdinand, dass ihr den Kinderchor gemacht habt.

  • Camillo Goita: Kontrabass

  • Dennis Schütze: Gitarre, Glockenspiel, Marimba, Cajon, Melodica, Geräusche

  • Christof Balling: Gesang und Gitarre

  • Armin Köbler: Blockflöte

  • Andrea Kneis: Gesang

  • Kinderchor: Ludwig, Ferdinand, Marie Schütze

  • Mix und Mastering: Jan Hees

  • Arrangement und Aufnahme: Dennis Schütze

…und die Produktion.

Dennis Schütze
Dennis Schütze

Aufnahme, Arrangements, Produktion

Dennis ist Singer und Songwriter. Er hat die Arrangements der Lieder und Aufnahme der CD gemacht.

Ines Schwerd
Ines Schwerd

Malerei

Ines hat ihr Atelier gegenüber der Nummer 9. Sie hat die Illustrationen für CD, Songbook etc. gemacht.

Knud Doberke
Knud Doberke

Fotografie

Knud hat uns fotografiert. Im Treppenhaus der Nummer 9 und im Atelier von Ines.

Bernd Balling
Bernd Balling

Grafik Design, Webdesign

Bernd hat aus den Zeichnungen von Ines das Design für CD, Poster, Postkarten und Songbook gestaltet. Und diese Website.

Kurzinfo

Christof Balling ist Ergotherapeut und studierter Kindheitspädagoge. Seit vielen Jahren musiziert er mit Kindern in Kindergärten und Schulen.

Kontakt

Christofs Mitmachlieder
Christof Balling
Werkingstr. 1A, 97084 Würzburg
mail@christofs-mitmachlieder.de