MITMACHVIDEOS UND AKTUELLES

Wenn es etwas Neues gibt findet ihr es hier!
Hochhaus Nummer 9 – CD Version

So hört sich „Hochhaus Nummer 9“ auf CD an. Mein Bruder Bernd und sein Sohn Leo hat aus dem Poster einen Film gemacht. Danke!!

Das Songbook ist da!

Das Songbook enthält die 11 Titel der CD. Alle Noten und Gitarrenakkorde und die Texte der Lieder sind darin aufgeführt. Die praktische Ringbindung ist ideal zum Musizieren und Kopieren.
Die Seiten sind auf starkem Papier gedruckt so dass ihr lange Freude daran habt.

Format: DinA4 – aufgeklappt Din A3, 28 Seiten
Das Songbook kostet 17 Euro. Inklusive Versand.

Mitmachvideo: Hochhaus Nummer 9

Vielen Dank an die Kindern vom Kindergarten St. Barbara. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Danke an Laura, Julia und Margarita von der FH Würzburg-Studiengang Kommunikationsdesign für die Aufnahme und Schnitt!

Aus einem kleinen Hexenhaus – Mitmachvideo

Vielen Dank an die Kindern vom Kindergarten St. Barbara. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Danke an Laura, Julia und Margarita von der FH Würzburg-Studiengang Kommunikationsdesign für die Aufnahme und Schnitt!

Die ganz alltägliche Inklusion: Musik mit Kindern machen- Ein Interview der Professorin für Frühpädagogik: Dr. Helen Knauf mit Christof Balling

Musik und Musizieren sind wichtige Impulsgeber für kindliche Bildungsprozesse – so ist es in allen Bildungsplänen der Bundesländer nachzulesen und kaum jemand würde dem Ziel widersprechen, dass musikalische Bildung einen festen Platz in der anregenden Umgebung in Kindertageseinrichtungen haben sollte. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Ich glaube, ich begebe mich nicht auf allzu dünnes Eis, wenn ich behaupte, dass die musikalische Bildung in vielen Einrichtungen kaum eine Rolle spielt. Umso mehr habe ich mich deshalb in diesem Sommer gefreut, als sich gleich mehrere Studierende in meiner Veranstaltung zum Thema Inklusion mit Musik befassten: Student Paul Kühle hebt beispielsweise die verbindende Funktion der Musik hervor, weil „Herkunft, Bildungsstand und Behinderung automatisch in den Hintergrund treten“.

Weiterlesen

Kurzinfo

Christof Balling ist Ergotherapeut und studierter Kindheitspädagoge. Seit vielen Jahren musiziert er mit Kindern in Kindergärten und Schulen.

Kontakt

Christofs Mitmachlieder
Christof Balling
Werkingstr. 1A, 97084 Würzburg
mail@christofs-mitmachlieder.de